Bayern 2

ARD Radio Tatort Jubiläumssendung zum 10. Geburtstag

10 Jahre (Radio Tatort) | Bild: ARD.de/coulorbox.de

Samstag, 13.01.2018
20:05 bis 22:00 Uhr

BAYERN 2

Sondersendung zum 10. Jahrestag - Paradise City
Von Dirk Schmidt und anderen
Mit Uwe Ochsenknecht, Sönke Möhring, Hans Peter Hallwachs, Matthias Leja und anderen
Komposition: Rainer Quade
Regie: Claudia Johanna Leist
WDR 2018

Der zehnte Jahrestag der ARD-Kooperation Radio Tatort wird mit einer zweistündigen Sondersendung gefeiert und ARD-weit gleichzeitig ausgestrahlt. Für das Jubiläum wurde der neueste Fall der WDR-Ermittler um mehrere Handlungsstränge erweitert zu einem Großeinsatz aller Radio Tatort-Teams: Die "Task Force Hamm" bittet um Mithilfe - zwei Kilo Heroin sind verschwunden, vermutlich an Bord eines Kanalschiffs irgendwo zwischen Hamburg, München, Saarbrücken oder Berlin. Das Heroin ist eine Altlast aus dem Fall Malina. Lenz hatte es zwischenzeitlich privat "sichergestellt". Jetzt muss es weg, bevor peinliche Fragen kommen. Im Datteln-Hamm-Kanal sollte das Zeug eigentlich problemlos verschwinden, eine kleine Unachtsamkeit verhindert aber dieses einfache Unterfangen. Nun ist man auf die Kooperation aller befreundeten und weniger befreundeten Teams angewiesen. Häme und Spott sind programmiert.