Bayern 2

Zündfunk BAYERN 2017 - die besten Songs aus dem BR-Sendegebiet

Samstag, 13.01.2018
19:05 bis 20:00 Uhr

Bayern 2

BAYERN 2017 - die besten Songs aus dem BR-Sendegebiet
Mit Ann-Kathrin Mittelstraß und Ralf Summer
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Alle Jahre wieder: der Zündfunk blickt am Jahresanfang zurück auf die besten Lieder, die wir im abgelaufenen Jahr aus Bayern gehört haben. 50 Stücke landeten in unserer BAYERN 2017 Liste - auch auf Spotify zu hören. Alphabetisch angeordnet, von A wie Animal Crakers (die erste Band des PUCH-Open Air-Veranstalters Lenz Lehmair brachte nach Jahren der Pause eine Best Of raus) über Burkini Beach und Dot (unsere Landshut-Berliner bzw. Augsburger Gäste beim Zündfunk-Punschkonzert im Dezember), DJ Hell (der uns auf einer Musikrundfahrt seine Heimat Altenmarkt zeigte), der Hochzeitskapelle (Platz 2 der Optimal-Plattenladen-Verkaufs-Charts 2017), dem elektronischen Comeback von Lali Puna und dem selbstveröffentlichten Zweitling des bayerisch-englischen Damen-Duos Beißpony. Und zehn dieser Songs konnten sich auch 2017 in den Zündfunk und Nachtmix / Bayern2 Top Traxx platzieren - unserer monatlichen Redaktions-Hitparade. Sie stellen wir in der Radio-Sendung vor. Dazu kommen am Ende noch zwei Tipps aus Achim Bogdahns Montagsdemo - seiner montäglichen Regional-Newcomer-Rubrik im Radio.