Bayern 2

     

Zündfunk Der Rock'n'Roll-Detective 

Samstag, 24.06.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Der Rock'n'Roll-Detective 
Die wahren Geschichten von Elvis' erster Single und dem Beatle, der spurlos verschwand
Mit Tobias Ruhland
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Er nennt sich Rock’n’Roll Detective und seine Kundenkartei ist ziemlich beeindruckend: die Beatles, insbesondere George Harrison und seine Frau Olivia, außerdem die Familien von Roy Orbison und Buddy Holly. Mit der Band Garbage war er gerade schwer beschäftigt und auch Regisseur Martin Scorsese hat die Dienste des Rock’n’Roll Detective schon in Anspruch genommen. Jim Berkenstadt heißt dieser Mann aus Madison/Wisconsin, ein Jurist, Buchautor, Musikjournalist und vor allem - Sammler von Popwissen. Einer seiner lezten Fälle: Die Suche nach dem Original Revolver, sprich: das Original vom legendären Revolver-Album-Cover der Beatles, das Klaus Voormann 1966 designt hat. Der Rock’n’Roll Detective gewährt im Zündfunk Einblicke in sein Detektivleben.