Bayern 2

     

Zündfunk Stadtwerke live aus Nürnberg

Samstag, 28.11.2015
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Stadtwerke live aus Nürnberg
Mit Achim Bogdahn
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Der ZÜNDFUNK kommt nach Nürnberg! Eine Stunde lang sendet das Radio-Szenemagazin am kommenden Samstag live aus dem Roten Salon im Z-Bau. Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn hat sich wieder viele spannende Gäste eingeladen, die in Nürnberg etwas bewegen und dringend über die Stadtgrenzen hinaus bekannt werden müssen. Der Z-Bau, der legendäre Veranstaltungsort an der Frankenstraße, ist diesmal Gastgeber des akustischen Stadtmagazins. Seine bewegte Geschichte und seine neuen Betreiber und Aktivisten sind natürlich auch Thema in der Radio-Sendung. Außerdem erwartet Achim Bogdahn unter anderem die Band "Mungo´s Hifi" aus Nürnbergs Partnerstadt Glasgow, den Nürnberger Sänger und Performer Bird Berlin und die Aktivisten der Obdachlosenzeitung Straßenkreuzer, die einen neuen CD-Band-Sampler herausgebracht haben. Besucher sind am Samstagabend herzlich willkommen und können live dabei sein, wenn Achim Bogdahn und der Z-Bau live in ganz Bayern zu hören sind.
In der Ü-Wagen-Sendereihe "Stadtwerke" präsentiert Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn Menschen, die in der Gastgeberstadt etwas bewegen, über die man redet und die es wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Nach Hof, Augsburg, Landshut und Rosenheim ist nun Nürnberg wieder mal Gastgeber (beim letzten Mal vor anderthalb Jahren wurde aus der Quelle gesendet).