Bayern 2

     

Gesundheitsgespräch Schutz für die Haut

Arm eines Mannes mit Moskitostich | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 25.03.2017
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Fettig, trocken oder hoch sensibel
Schutz für alle Hautarten
Mit Dr. Marianne Koch
Moderation: Klaus Schneider
Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
Internet: www.bayern2.de/gesundheitsgespraech
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die Haut ist unser größtes Organ. Sie trennt uns von der Welt, sie schützt unser Innenleben. Und gleichzeitig ist sie auch unsere Verbindung zur Welt, unser Sensor für kalt, warm, glatt, rau, spitz, angenehm und unangenehm. Aber natürlich ist die Haut damit auch ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt - und auf Prozesse, die im Körper ablaufen, wie Hormonveränderungen, reagiert sie ebenfalls. So kommt es, dass die einen von uns mit Akne kämpfen, die anderen mit trockener Haut, die nächsten haben großporige oder sehr sensible Haut, die ständig rote Flecken oder raue Stellen bekommt.
Das Gesundheitsgespräch (0800/246 246 9) mit Dr. Marianne Koch diesmal also zum Thema: Fettig, trocken oder hoch sensibel - Schutz für alle Hautarten.