Bayern 2

     

Zündfunk Stadtwerke live aus Wasserburg

Samstag, 28.01.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Stadtwerke live aus dem Saint Merle in Wasserburg am Inn
Mit Achim Bogdahn
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Der Zündfunk kommt nach Wasserburg! Der Weinladen "Saint Merle" mitten in der Wasserburger Altstadt ist diesmal Gastgeber für Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn und eine Gäste. Zum ersten Mal ist das akustische Stadtmagazin "Stadtwerke" mit dem Ü-Wagen zu Gast am Inn. Der Betreiber des "Saint Merle", der Sommelier Matt Kiplinger hat viel zu erzählen: wie es ihn aus Amerika nach Wasserburg verschlagen hat, und was es mit den beiden Romanen auf sich hat, die er geschrieben hat.
Außerdem zu Gast bei Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn sind die Macher des "Kuahgartn-Open-Air", die über ihr sympathisches und erfolgreiches Do-It-Yourself Open Air "am Stoa" berichten. Nik Mayr, Alleskönner des Wasserburger Theaters, der 2016 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde ist ebenso zu Gast wie Rebecca Thoresen vom TSV Wasserburg. Sie erzählt von ihrer ungewöhnlichen Karriere und dem unglaublichen Erfolg der Damen-Basketballmannschaft.
Als Stadtführer wird der Kabarettist Michi Altinger seine persönlichen Lieblingsorte in Wasserburg vorstellen, u.a. den legendären Bosna-Grill am Marienplatz. Eine Stunde lang kann ganz Bayern hören, was kreative Leute in Wasserburg alles auf die Beine stellen. Gäste sind vor Ort herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Zündfunk-Stadtwerke am Samstag, 28. Januar 2017, aus dem "Saint Merle", Hofstatt 2, 83512 Wasserburg.
In der Ü-Wagen-Sendereihe "Stadtwerke" präsentiert Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn Menschen, die in der Gastgeberstadt etwas bewegen, über die man redet und die es wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Nach Regensburg, Nürnberg und Augsburg ist nun Wasserburg erstmals Gastgeber dieses akustischen Städtemagazins.