Bayern 2

     

Nachtmix Mit Roderich Fabian

Dienstag, 17.01.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Past Present Future
Musik von Bob Dylan, Run the Jewels und Mick Harvey

Gute Zeiten für die Folk-Musik: Einerseits besteht wohl ein Bedürfnis nach "neuer Innerlichkeit", wie es Künstlerinnen wie Julie Byrne zum Ausdruck bringen, andererseits werden politische Songs à la Bob Dylan zum Beginn der Trump-Ära wohl wieder wichtiger werden. Die Rapper von "Run the Jewels" haben sich ja schon früher eindeutig positioniert und kommen uns mit ihrem dritten Album. Sogar die eher eskapistischen Austra aus Kanada nennen ihre neue Platte "Future Politics". Der Australier und Ex-Nick-Cave-Mitstreiter Mick Harvey bleibt dagegen nostalgisch und hat sein bereits drittes Album mit Serge-Gainsbourg-Covers aufgenommen.