Bayern 2

     

Nachtmix Blue Monday

Montag, 10.10.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Nicolas Jaar, Kollektiv Turmstrasse und Kate Tempest
Mit Ralf Summer

Nicolas Jaar ist ein Erneuerer der elektronischen Musik. Der New Yorker gab die Devise aus: Runter vom Tempo, die Beats sollten nicht schneller als der Herzschlag sein. Der Sohn des chilenisch-stämmigen Konzept-Künstlers Alfredo Jaar legt nun mit „Sirens“ sein 2. Ambient-Album vor, auf dem er auch spanisch singt und kurz den Electro-Rockabilly entdeckt. Obwohl er es auf seinem eigenen Klein-Label veröffentlicht, wird er damit im November wieder die Münchner Muffathalle füllen. Schon am kommenden Wochenende gastiert das norddeutsche Techno-Duo Kollektiv Turmstrasse in München - in der Roten Sonne. Im Gepäck: Musik vom lang erwarteten Nachfolger ihres Debüts, das die Hamburger an die Weltspitze melodiöser Elektronik hievte. Außerdem dabei: Album-Der-Woche-Rapperin Kate Tempest, der Ableger von Die Nerven-Sänger Max Rieger: All Diese Gewalt, Bon Iver, Felix Laband, Hailu Mergia und Ultimate Painting.