Bayern 2

     

Nachtmix Unglaublich Seltsame Musik

Freitag, 30.09.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Unglaublich Seltsame Musik
Musik von Shackleton, Dr.John und The Arcs
Mit Thomas Meinecke

Heute mit einem feinen kleinen Stapel Schallplatten, die incredibly strange music enthalten, wie es in den 1990er Jahren im Kontext von Neo Exotica bis Illbient Music schon mal hieß. Ein wirkliches Genre verbirgt sich nicht dahinter, sehr wohl aber diverse Ansätze abenteuerlichen Musikmachens. So werden wir die Faun Fables genießen, Shackleton mit und ohne den Crooner Ernesto Tomasini, Dan Auerbachs Arcs mit Dr. John und David Hidalgo, Dr. John the Nighttripper himself auch, historisch in Hoodoo-Hochform, den multikulturellen Surf-Gitarristen Aris San sowie Jackie Lynn, die aber nur auf ihrem Album so heißt, weil dieser Name an südstaatliche Frauenschicksale gemahnt.