Bayern 2

     

Nachtmix Musik von Aaron Neville, The Avalanches, Mac DeMarco

Mittwoch, 13.07.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Slacker und Sampler
Musik von Aaron Neville, The Avalanches, Mac DeMarco
Mit Michael Bartlewski

The Avalanches samplen sich durch die Welt. Nach 16 Jahren Pause kommt ihr zweites Album "Wildflower". Im Nachtmix gehen wir auf Sample-Spurensuche und stoßen auf die großartige brasilianische Sängerin Tuca. Auch unser Artist der Woche - Aaron Neville - wurde schon oft gesampelt. Seine einzigartige Stimme machte ihn zum Weltstar, aber HipHopper lieben vor allem seine Produktionen mit Allen Toussaint. Wir hören aus beiden Welten das Beste, unter anderem mit einem Track von A Tribe Called Quest. Dazu gibt es im Nachtmix ein kleines Slacker-Update. Mac deMarco, Whitney oder Frankie Cosmos schlürfen sehnsüchtig in ihren Tracks umher. Ein bisschen Entschleunigung muss einfach sein.