Bayern 2

     

Nachtmix Days of Dead and Dylan

Samstag, 28.05.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Days of Dead and Dylan
Musik von Lucinda Williams bis Antony Hegarty
Mit Klaus Walter

Der Nachtmix auf der Dylan and The Dead Achse: “Day of the Dead” ist das Album der Woche im Zündfunk, eine Tribute-Compilation mit leicht gigantomanischen Zügen: 59 Songs auf fünf CDs zu Ehren der in Ehren ergrauten und in Teilen schon lange toten Hippieband schlechthin, The Grateful Dead. Mit dabei auf “Day of the Dead” sind verdiente Rockherren wie Wilco, The Walkmen oder J. Mascis, aber auch Lucinda Williams und Anohni, the Artist formerly known as Antony Hegarty. Einige dieser Künstler haben sich im Laufe ihrer Karriere auch schon mal an Songs von Bob Dylan versucht, The Grateful Dead haben ein ganzes Album mit Dylan-Kompositionen rausgebracht. Der Meister wurde diese Woche 75, fühlt sich aber im Herzen immer noch jung, jedenfalls eröffnet Bobby sein neues Album mit „Young at heart“.