Bayern 2

     

Nachtmix Die Musik von morgen

Donnerstag, 24.03.2016
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Bob Mould, The Thermals und Exmagician
Mit Ralf Summer

Bob Mould ist eine Ikone des US-Post-Punk: Als Sänger von Hüsker Dü hat er einen Platz in der Pop-Geschichte sicher - zwischen Sonic Youth und den Pixies. Sein neues Solo-Album heißt „Patch The Sky“ und führt seinen erwachsenen Alternative-Rock fort, denn er seit den 90ern spielt. Etwas krachiger klingen wieder mal die Thermals, die zwischen Post-Hardcore und Power-Pop pendeln, aber auch immer ein feines Gespür für Melodie haben. Ihr neues Werk heißt „We Disappear“ und beschäftigt sich mit dem Einfluss der Technologie auf unser Leben. Das Thema streift auch ex-Kraftwerker Karl Bartos auf seinem Album „Communication“ - es wurde nach seinem Ausstieg bei den Düsseldorfer Electro-Pionieren veröffentlicht und erscheint nun remastered mit Bonus-Material. Außerdem dabei Exmagician, Drone, Kiran Leonard, Lontalius, Joy Formidable und The Range, der wenig geklickte Youtube-Sänger in seinen Soundteppich einwebt und sie somit aus dem Klickzahlenkeller holen möchte.