Bayern 2

Gesundheitsgespräch Essen lernen

Im Uhrzeigersinn: Weintrauben, Pistazien, Avocado und Tomaten, Spargel, exotische Früchte, Radieschen | Bild: colourbox.com

Samstag, 25.11.2017
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

Bayern 2

Ernährungstipps für Erwachsene
Mit Dr. Marianne Koch und Dr. Artur Wölfel vom Krankenhaus für Naturheilweisen
Moderation: Ulrike Ostner
Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
Internet: www.bayern2.de/gesundheitsgespraech
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Essen? Ist doch selbstverständlich, jeder Erwachsene weiß, wie das geht, das lernt man schließlich als Kind! Doch sich tatsächlich gesund und richtig zu ernähren, ist gar nicht so einfach. Nicht umsonst kämpfen viele mit ihren Pfunden: Kaum hat man ein paar unten, sind sie auch schon wieder drauf. Warum nur? Ernährungsfachleute sagen, dass viele falsche Gewohnheiten schuld sind, derer man sich gar nicht bewusst ist. Erst wenn man diese erkennt und gezielt umlernt, weiß man wirklich, wie Essen geht.
In einem Dialog zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde geben Dr. Marianne Koch und Dr. Artur Wölfel vom Krankenhaus für Naturheilweisen Ernährungstipps für Erwachsene.