Bayern 2

radioReisen Besondere Bahnreisen

Sonntag, 12.11.2017
09:05 bis 10:00 Uhr

Bayern 2

Besondere Bahnreisen
radioReisen nach Kanada, Mallorca und England

Rocky Mountaineer
Wie nah kommt man der Natur im Luxuszug?
Gletscher und Wasserfälle, Schwarzbären und Seeadler - das alles kann man im Rocky Mountaineer beobachten, ganz komfortabel aus klimatisierten Panoramawagen. Aber wie nah kommt man der Wildnis dabei wirklich?
Von Michael Marek

Der rote Blitz
In der Holzklasse durch Mallorca
Einst transportierte er Orangen - heute Touristen: Ein Nostalgiezug mit Holzwaggons verbindet Palma de Mallorca mit dem Städtchen Soller. Es ist eine spektakuläre Tour durch die Sierra Alfabia, vor allem ab der Haltestelle Bunyola.
Von Margot Litten

Zug fahren, wo andere hinfliegen
München-London - mit dem Zug!
Fliegen ist billig, schnell und sehr nervig… Findet zumindest unsere Autorin. Deshalb fährt sie gerne Zug. Auf ihrer letzten Fahrt von München nach London, fast elf Stunden, hat sie den Test gemacht: Gibt es noch andere Langstreckenfans wie sie?
Von Claudia Decker

Moderation: Bärbel Wossagk
Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Wir fahren mit dem Rocky Mountaineer durch die Wildnis Kanadas und mit dem "roten Blitz", einer nostalgischen Bergbahn, durch Mallorca. Und wir testen, ob es Spaß macht, per Zug nach London zu fahren - elf Stunden durch halb Europa.