Bayern 2

radioReisen Vulkane, Meer und Mythen

Sonntag, 05.11.2017
09:05 bis 10:00 Uhr

Bayern 2

Liparische Inseln
Reisegeschichten über Vulkane, Meer und Mythen

Lipari und Vulcano
Die Quirlige und die Duftende
Es sind winzige Vulkaninseln nördlich von Sizilien, aber die Liparischen Inseln sind ein Erlebnis! Wir starten unsere Rundreise auf Lipari und nehmen ein Schwefelbad auf Vulcano. Teil 1 unserer Serie über die Liparischen Inseln.
von Andreas Pehl

Panarea, Stromboli und Salina
Die Exklusive, die Explosive und die Eigenwillige
Wir machen einen Zwischenstopp auf der Promi-Insel Panarea. Auf Stromboli erleben wir einen Vulkanausbruch und wir kosten Kapern auf Salina. Teil 2 unserer Serie über die Liparischen Inseln.
von Andreas Pehl

Alicudi und Filicudi
Die Älteste und die Ursprünglichste
Wir genießen Ruhe und Einsamkeit auf Alicudi. Eine Siedlung aus der Zeit der antiken Mythen besuchen wir auf Filicudi und lassen uns von der besten Köchin der Insel verwöhnen. Teil 3 unserer Serie über die Liparischen Inseln.

Moderation: Bärbel Wossagk
Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Wir widmen die Sendung den Liparischen Inseln - mit ihren aktiven Vulkanen, dem azurblauen Meer und antiken Mythen. Unser Autor Andreas Pehl kennt den Archipel seit Jahren und nimmt uns mit zu besonderen Orten und Menschen.