Bayern 2

radioMikro Kiss, Boom, Bang - Liebe ist ...

Montag, 30.10.2017
18:30 bis 19:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

Bayern 2

Kiss, Boom, Bang - Liebe ist ...
Ein Feature von Ursel Böhm

Als Podcast verfügbar

Kiss, Boom, Bang - Liebe ist ...

Glück? Freundschaft? Kummer? Verrückt? Oder sogar eklig?

radioMikro-Autorin Ursel Böhm macht sich auf die Suche nach Antworten: Was ist Liebe? Was kann sie alles sein? Wie fühlt sie sich an? Was macht sie mit uns und mit unserem Körper?

Mit Kindern und erwachsenen ExpertInnen aus Psychologie und Medizin beleuchtet Ursel "das schönste Thema der Welt" mit all seinen Facetten:
nicht nur die Liebe mit Küssen und Händchen halten, sondern auch die Zuneigung zu Freunden, Geschwistern und sogar Tieren. Wir ergründen, was den Zauber der Liebe ausmacht und wie unterschiedlich Liebe sein kann.
Mag es auch manchen Kindern rätselhaft erscheinen: Die Sache mit dem Verlieben, dem Verloben, dem Heiraten und vielleicht dem sich-wieder-Trennen - wieso machen die Erwachsenen das bloß?
Kann man Dinge eigentlich genau so lieben wie einen anderen Menschen? Und das mit dem Knutschen, muss das sein?
Es wird ganz bestimmt kein Blatt vor den Mund genommen!

Kommt mit auf eine aufregende Reise in Richtung siebter Himmel, am Dienstag, den 30. Oktober 2017, um 18.30 Uhr in radioMikro auf Bayern 2.