Bayern 2

Nachtmix Mit Ralf Summer

Montag, 23.10.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Blue Monday
Musik von Sufjan Stevens, Sudan Archives und Mark Kozelek

"Mixtape" heißt das kommende Album von Sufjan Stevens - es erscheint Ende November. Untertitel: "Outtakes, Remixes & Demos from Carrie & Lowell". Während dieser verdiente US-Songwriter sein letztes Album nochmal auswertet, macht Mark Kozelek unermüdlich weiter - diesmal mit einem Freund der Band Dirty Three. "Mark Kozelek with Ben Boye and Jim White" ist gleich eine Doppel-CD geworden. Sudan Archives heißt das Projekt von Brittney Denise Parks - Sängerin und Geigerin aus L.A. Sie bezieht sich im Namen auf nordafrikanische Fiddler, die die Geige rhythmischer als in der Klassik spielen. Die "Sudan Archives EP" war im Sommer als Digital-Version schon "Album der Woche" im Zündfunk, erscheint nun aber auch auf Vinyl in Europa. Sei als eine der herausragenden neuen Stimmen des Jahres noch einmal empfohlen. Außerdem hören wir: Acid Paul (Soundtrack), Coctau Twins, Destroyer, Funkadelic, Pete Rock & CL Smooth und Rex Orange.