Bayern 2

radioReisen Natur erleben

Carmen Rohrbach | Bild: Carmen Rohrbach/ National Geographic

Sonntag, 01.10.2017
09:05 bis 10:00 Uhr

Bayern 2

Natur erleben
Yellowstone, Galapagos, Mallorca - Reisegeschichten über Naturerlebnisse

Yellowstone Nationalpark
Unter Wölfen und Wolfsnarren
Büffel, Rentiere, Grizzlybären - am meisten fasziniert die Besucher im Yellowstone Nationalpark aber der Wolf! Anja Scheifinger hat sich dort auf die Spur der scheuen Tiere gemacht und ein Wesen getroffen, das noch viel scheuer ist als der Wolf...

Carmen Rohrbach im Gespräch
Naturforscherin mit großem Fernweh
Ihr Fernweh trieb sie zur Flucht aus der DDR. Seitdem hat die Naturforscherin Carmen Rohrbach die Welt bereist: Mongolei, Jemen, Marokko und Galapagos. Im Interview erzählt sie über ihr Leben und ihren neuen Bildband “Am Anfang steht das Fernweh”.

Ein Tag unterwegs mit Fischern
Neues Angebot für Mallorca-Besucher
Zwölf Stunden, vier Männer, ein Boot - Mallorcas Fischer arbeiten hart. Seit neuestem nehmen sie auch Gäste an Bord und verdienen sich etwas dazu. Brigitte Kramer hat viel gelernt auf ihrer Ausfahrt - über das Meer und das Fischen.

Moderation: Bärbel Wossagk
Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die radioReisen beobachten Wölfe im Yellowstone Nationalpark - und die Wolfsnarren auch. Wir sprechen mit der Naturforscherin Carmen Rohrbach über Fernweh. Und wir fahren auf einem Fischerboot vor Mallorca mit.