Bayern 2

Breitengrad "Wir sind Kanada" - Auf der Suche nach der kanadischen Seele

Kanada: Blick von Vancouver Island zum Küstengebirge von British Columbia bei Sonnenuntergang. | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 23.09.2017
18:05 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

Bayern 2

"Wir sind Kanada" - Auf der Suche nach der kanadischen Seele
Von Georg Schwarte

Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Mithilfe eines kanadischen Comedians begeben wir uns in Vancouver auf eine Reise hin zu dem, was Kanada auch und vor allem im Unterschied zum aktuellen Trump-Amerika ausmacht. Die Liebe zur Umwelt, die Offenheit anderen Kulturen und Ethnien gegenüber, die politische Korrektheit der Kanadier. Die Liberalität inklusive eines liberalen Premiers namens Justin Trudeau. Wir besuchen dazu eine Gruppe von Kanadiern, die eine kurdische Flüchtlingsfamilie aus Syrien betreuen, schauen uns den Alltag der Familie an, der Nachbarn. Lassen uns erzählen, was aus ihrer Sicht Kanadas Seele prägt.

Breitengrad - die Auslandsreportage

Von Tromsö bis Sydney, von Novosibirsk bis Bogota - die Korrespondenten des Bayerischen Rundfunks berichten aus der ganzen Welt.