Bayern 2

radioReisen Am Strand

Montag, 11.09.2017
14:05 bis 15:00 Uhr

Bayern 2

Am Strand
Kapstadt, Paris, St. Peter-Ording - Reisegeschichten vom Strand

Am Strand mit Sondengängern
Die Schatzsucher von Kapstadt
Kronkorken, Ringe und auch mal einen Ziegenkopf - das finden die Schatzsucher an Kapstadts Hausstränden. Kerstin Welter war mit zwei Sondengängern früh morgens unterwegs - und hat dabei nicht nur den schönsten Sonnenaufgang ihres Lebens erlebt.

Schwimm-Urlaub in der Stadt der Liebe
Die schönsten Bäder von Paris
Tarzan-Darsteller Johnny Weissmüller war hier Bademeister und der Bikini erblickte das Licht der Welt: Die Piscine Molitor war einst DER "Strand" von Paris. Dort beginnt Till Ottlitz seine Suche nach den schönsten Badestellen der Stadt der Liebe.

Gold des Meeres
Der letzte Bernsteinschleifer von St. Peter-Ording
Nirgendwo in Deutschland wird mehr Bernstein angespült als an den Stränden von St. Peter-Ording. Doch es gibt nur noch einen Mann, der das Gold des Meeres auch verarbeitet: Boy Jöns. Saskia Guntermann und Michael Marek haben ihn besucht.

Moderation: David Mayonga
Wiederholung vom Sonntag, 9.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die radioReisen erzählen Strandgeschichten: Wir gehen am Hausstrand von Kapstadt im Morgengrauen auf Schatzsuche. Wir schwimmen in den schönsten Bädern von Paris. Und wir besuchen den letzten Bernsteinschleifer Norddeutschlands.