Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ralf Summer

Montag, 28.08.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Grizzly Bear, Ghostpoet und LCD Soundsystem

Grizzly Bear lieferten gerade das Album der Woche im Zündfunk - mit "Painted Ruins" untermauern sie ihre Position im internationalen Indie-Pop melancholischer Ausrichtung. Während Grizzly Bear im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen für Bernie Sanders auftraten, beschäftigt sich der Folgende mit dem Brexit: Der Afro-Brite Obaro Ejimiwe hat als Ghostpoet ein weiteres düsteres, persönlich eingefärbtes Album eingespielt.
Aufgelöst hatte sich das LCD Soundsystem 2010 - doch James Murphy fand keine Ruhe - er produzierte Arcade Fire und remixte Davie Bowie, und danach ging er wieder mit eigener Band ins Studio. Mit "American Dream" legen sie nun ihr Comeback vor - gerade "Album des Monats" im Musikexpress. Außerdem hören wir in dieser Ausgabe des Blue Monday-Nachtmix auch Annabel Lamb, Angela Aux & LeRoy, King Krule, Guts, Rhythm & Sound, Ross From Friends, St. Vincent - und wir verabschieden uns von Glen Campbell.