Bayern 2

Nachtmix Mit Roderich Fabian

Dienstag, 08.08.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

The Multi-Colored Underground
Mit Roderich Fabian

Wer sich an die Musik des Jahres 1967 erinnert, denkt vor allem an die legendären Namen dieser Zeit. Aber auch damals gab es schon eine quirlige Indie-Szene, Eintagsfliegen oder originelle Zeiterscheinungen, die heute größtenteils vergessen sind, obwohl sie immer noch interessant erscheinen und manchmal mehr über die Vergangenheit aussagen, als die allgemein bekannten Stars. In dieser Sendung erinnern wir an Psychedeliker wie 23rd Turnoff, Sonic und The Human Beinz, an Soul-Pioniere wie die Chambers Brothers und Etta James, an One-Hit-Wonders wie The Left Banke und Tomorrow, aber auch an den französischen Synthesizer-Pionier Pierre Henri.

Wiederholung der Zündfunk extra-Sendung vom 05.06.2017