Bayern 2

     

Nachtmix Mit Klaus Walter

Sonntag, 23.07.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Haus und Hund
Musik von Tocotronic, Peter Perrett und den Pet Shop Boys

"Wenn ich nach Hause komme, möchte ich jemanden bellen hören", erklärten einst die Pet Shop Boys in "I Want A Dog". Jetzt hat Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow den Song gecovert. "Coming Home By Tocotronic" ist nicht wirklich ein neues Album von Tocotronic. Es enthält nur einen einzigen Song von der Band selbst, der Rest sind Lieblingslieder. Die Auswahl reicht von Jonathan Richman über Andreas Dorau bis hin zu "Der durstige Mann", Punk-Kampftrinker aus dem Hessischen, aber auch die U.S.Girls und die großartigen Wipers, ohne die es Nirvana vielleicht nie gegeben hätte. Dass Peter Perrett, 1978 ein One-Hit-Wonder mit The Only Ones ("Another Girl Another Planet") mal 65 Jahre alt werden würde, das hätte er selbst wohl am wenigsten geglaubt, hat er doch Zeit seines Lebens mit dem Tod geflirtet, wie er jetzt auf seinem späten Solo-Debüt behauptet - nicht die einzige Drogen-Referenz auf "How The West Was Won". Auch dabei: David Essex, Carole King und Tortoise.