Bayern 2 - Nachtmix

Achim 60 und Mehmet an den Plattentellern

Mehmets Schollplatten Achim 60 und Mehmet an den Plattentellern

Stand: 03.01.2017

Mehmet Scholl und Achim "60" Bogdahn | Bild: BR/Denis Pernath

Zusammen mit Achim 60 Bogdahn moderiert der Ex-Profi und ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl einmal im Monat die Radiosendung "Mehmets Schollplatten" im Bayern 2 Nachtmix. Der Ex-Profi des FC Bayern ist bekannt für sein profundes Musikwissen im Bereich des Indie und Alternative.

Die nächste Sendung:

Sonntag, 5. Februar 2017 um 23.05 Uhr im Nachtmix.

Mehmets Schollplatten - vom 6. November 2016

Im November sendeten Mehmet und Achim aus fast 200 Metern Höhe, aus dem höchsten (und vermutlich zugleich kleinsten) Rockmuseum der Welt im Münchner Olympiaturm. Aus diesem Anlass gab es diesmal nur Klassiker und alte Meister, also Bekanntes und Unbekanntes u.a. von The Velvet Underground, Manfred Krug, Pink Floyd, Kenny Rogers, The Cars, Violent Femmes und anderen...

Im Oktober waren sie im Riesenrad auf dem Oktoberfest. Gondelgast war Waldemar "Weißbier-Waldi" Hartmann. Gemeinsam kredenzten sie uns Insidergeschichten und erklärten, warum sie Pep Guardiola nicht mögen, Michael Kiwanuka, War On Drugs und die Rolling Stones dafür schon.

Einmal um die ganze Welt

Was haben das Bahnhofsklo in Iserlohn, eine Sauna in München und ein Hotelzimmer in Göteborg gemeinsam? An all diesen Orten ging das Duo bereits auf Sendung, denn schon einmal, von 2010 bis 2012, gab es "Mehmets Schollplatten". Die Nachtmix-Reihe galt als Kultsendung, bis Scholl damals von Bayern 2 zum FC Bayern II als Trainer wechselte. Dieses Engagement endete bekanntlich im Sommer 2013, und nun war er wieder frei für den Nachtmix. Natürlich kommentiert Mehmet Scholl auch weiterhin wie gewohnt für die ARD Fußball-Länderspiele, DFB-Pokalspiele und die Bundesliga.

Eure Vorschläge

Achim und Mehmet freuen sich über Eure Ideen: Wohin sollen Achim und Mehmet fahren, wen sollen sie besuchen? Einfach per Mail an zuendfunk@bayern2.de, Betreff: Mehmets Schollplatten

Nur auf Bayern 2: Das monatliche Lokalderby

Immer am ersten Sonntag im Monat um 23.05 Uhr wird Mehmet Scholl seine Lieblingsplatten im Nachtmix vorstellen und mit seinem Co-Moderator Achim „60“ Bogdahn über Musik, den Fußball und das Leben reden – und sicher wieder ein bisschen streiten, denn sein Gegenüber ist bekennender Sechzger-Fan.