Bayern 2 - radioSpitzen


148

Zugespitzt - Der satirische Monatsrückblick Von und mit Max Uthoff

Ein satirischer Monatsrückblick von und mit dem Münchner Kabarettisten Max Uthoff. Außerdem berichten wir vom Bayerischen Kabarettpreis und verlosen Karten für das Brettl-Festival in Hörbach.

Stand: 22.06.2015

Max Uthoffs satirischer Monatsrückblick

Spät aber doch fand der Münchner Politkabarettist zu seiner wahren Berufung. 2007 hängte er eine beginnende Anwaltskarriere an den Nagel, nicht aber Anzug und Schlips, eroberte alsbald – dekoriert mit den wichtigsten Preisen – die Kabarettbühnen dieser Republik und landete schließlich gar im Olymp der Fernseh-Satire. Für uns blickt Max Uthoff jetzt auf die vergangenen vier Wochen zurück ...

Hörbacher Montags-Brettl wird 40

Alle fünf Jahre wächst ein Dorf im Landkreis Fürstenfeldbruck über sich hinaus. Alles hilft zusammen, wenn auf der grünen Wiese am Ortsrand das riesige Zirkuszelt aufgebaut wird. Am 11. September 2015 ist es wieder so weit. Dann feiert Hörbach zehn Tage lang mit Kabarett und Musik den 40. Geburtstag einer der ältesten Kleinkunstbühnen Bayerns. Präsentiert von Bayern 2!

Bayerischer Kabarettpreis verliehen

Helmut Schleich, Lisa Fitz, Abdelkarim und Pigor & Eichhorn sind die Preisträger des diesjährigen Bayerischen Kabarettpreises. Luise Kinseher moderierte den Abend. Gankino Circus aus dem mittelfränkischen Dietenhofen sorgte für die musikalische Begleitung und wir bringen die Höhepunkte ...


148