Bayern 2 - radioSpitzen


34

Live aus der Bundeshauptstadt Der 12. Politische Aschermittwoch in Berlin

Aschermittwochs-Reden gibt es viele, besonders natürlich in Bayern. Aber es gibt auch einen politischen Aschermittwoch, der dort stattfindet, wo man meint, dass Politik gemacht werden sollte: in Berlin ... Mit Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig, HG. Butzko, Axel Paetz, Simone Solga, Abdelkarim und Arnulf Rating.

Stand: 15.02.2016

Porträt | Bild: Thomas Räse

Satirische Abrechnung

Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig

Immer dann, wenn die fünfte Jahreszeit endet und Politiker ausschwärmen, um ihr Wahlvolk in Bierzelten mit kraftmeierischen Reden zu beglücken, lädt Arnulf Rating zum kabarettistischen Kehraus nach Berlin ein. Dieser etwas andere politische Aschermittwoch findet heuer zum 12. Mal statt und wie in den Vorjahren ist auch diesmal davon auszugehen, dass Tacheles geredet wird und die Volksvertreter ordentlich eins auf die Mütze bekommen werden.


34