Bayern 2 - Bayern 2-Favoriten


7

Bayern 2-BuchFavorit Jean-Philippe Blondel: "This is not a love song"

Der erfolgreiche Jung-Unternehmer Vincent kehrt für eine Woche in seine französische Heimat zurück. Das Bild seines abgelegten Lebens bekommt schon bald tiefe Risse ...

Stand: 01.02.2016

Buchcover "This is not a love song" von Jean-Philippe Blondel | Bild: Deuticke Verlag, Montage: BR

Nach dem Bestseller "6 Uhr 41" (Bayern 2-Favorit 2014) liegt jetzt wieder ein Roman Blondels auf Deutsch vor. Schönwettergeschichten sind nicht sein Metier, schließlich ist das Leben auch kein Liebeslied. Blondels Ich-Erzähler, Vincent, 37, galt in seiner Jugend eher als Loser, ließ sein französisches Provinzstädtchen irgendwann aber hinter sich, weil ihn die kleinbürgerliche Enge zu ersticken drohte. Inzwischen ist er erfolgreicher Unternehmer in London, hat eine Frau und zwei Töchter. Als er für eine Woche die Familie und alte Freunde aufsucht, konfrontiert ihn seine Schwägerin mit bitteren Wahrheiten über das, was sich seit damals ereignet hat. Vincents Selbstsicherheit beginnt zu bröckeln ...

Deuticke Verlag. Deutsch von Anne Braun


7