Bayern 2


13

Bayern 2 präsentiert Pam Pam Ida

Mit Pam Pam Ida erzählt Sänger Andi Eckert seine Geschichten auf Bairisch im akustischen Liedermachergewand. 2017 sind sie auf großer Bayerntour.

Stand: 15.01.2018

28 Juli

Samstag, 28. Juli 2018

Veranstaltungsort:

Tännesberg, Oberpfalz Festival

01 August

Mittwoch, 01. August 2018

Veranstaltungsort:

Regensburg, Piazza im Gewerbepark

Melancholischer Optimist

"Das Album wird 'Optimist'heißen, aber die Lieder sind schon größtenteils eher negativ behaftet: melancholisch, sentimental, auch mal traurig."

Andi Eckert

In der Single "Vaterland" setzen Pam Pam Ida ein starkes Zeichen gegen Heimattümelei und Ausländerfeindlichkeit. Als melancholischer Optimist gibt sich Andi Eckert von Pam Pam Ida zu erkennen. Eckert spielt noch in einer anderen Band: Ludwig Two, die englischsprachigen Indierock macht und schon zwei Alben veröffentlich hat. Auf „Opitimist“ dagegen singt Eckert Bairisch.

"Es haut mich ziemlich um. Für mich ist ‚Optimist‘ eines der besten bayerischen Alben der letzten Jahre."

Dagmar Golle, Musikredakteurin


13