Bayern 2

     

0

Bayern 2-StudioClub Element of Crime

Sicherlich war Element of Crime der Höhepunkt der Bayern 2-StudioClub-Konzerte bislang. Am 19. September 2009 traten sie im Studio 2 des Münchener Funkhauses auf. Normalerweise füllen Element of Crime Hallen, diesmal spielten sie in einem sehr intimen Rahmen.

Stand: 19.09.2009

19 September

Samstag, 19. September 2009, 20:00 Uhr

München, BR-Funkhaus, Studio 2

Von der ersten Sekunde an hatten Element of Crime ihr Publikum fest im Griff. Sie zeigten im Bayern 2-StudioClub, das sie eine richtig gut eingespielte Band sind.

Seit 1985 kreiert die Band um Sänger Sven Regener West-Berliner Realismus im Songformat. Nach dem Fall der Mauer entschieden sich Element of Crime für ausschließlich deutschsprachige Lied-Texte.

Songs über Loser, Verliebte und andere Großstadtneurotiker brachten den Erfolg: 1993 erschien das Album "Weißes Papier" und Element of Crime landeten mit charmanten Rockchansons mit Akkordeon und E-Gitarre erstmals in den deutschen Charts.

Das Bayern 2-StudioClub-Konzert wurde ein tolles Erlebnis sowohl für das Publikum, das zum großen Teil aus Bayern 2-Hörern bestand, als auch für die Band: Element of Crime hat das Studio 2 des Bayerischen Rundfunks auch sehr gut gefallen. Sven Regner fragte kurz vor der Abreise, ob man im BR nicht einziehen könnte, er würde hier gerne in eine Wohngemeinschaft gründen.

In der Veranstaltungsreihe "Bayern 2-StudioClub" werden in loser Folge besondere Künstler einem kleinen Kreis von Hörerinnen und Hörern in intimem Rahmen bei einem Studiokonzert präsentiert.


0