Bayern 2 - Notizbuch


5

Ihre Rechte als Kunde Fragen zu Umtausch, Gewährleistung, Widerruf?

Der neue mp3-Player ist kaputt? Das online bestellte T-Shirt gefällt nicht? Jurist Jochen Weisser beantwortet Ihre Fragen rund ums Einkaufen. Rückgabe, Umtausch, Garantie - Welche Rechte habe ich als Kunde? Rufen Sie an unter 089/51 8 51 - die Telefone sind ab 10 Uhr geschaltet!

Stand: 15.12.2015

Frauen mit Einkaufstüten | Bild: picture-alliance/dpa

Gewährleistung, Garantie, Umtausch und Rückgaberechte - wenn beim Einkaufen etwas schief geht, erleben Kunden oft Servicewüste statt Shopping-Paradies. Rückgabe, Umtausch, Garantie - Welche Rechte habe ich als Kunde?

Rufen Sie uns an!

Im Notizbuch am 15. Dezember 2015 können Sie Ihre Fragen stellen: Rufen Sie an unter 089/51 8 51! Verbraucherjurist Jochen Weisser steht Ihnen zwischen zehn und elf Uhr Rede und Antwort.

Einkaufen macht so lange Spaß, bis etwas schief geht: An wen wenden, wenn der neue DVD-Player nach drei Monaten kaputt geht? Wer zahlt die Reparatur der drei Jahre alten Waschmaschine? Muss ich das Porto zahlen, wenn ich bei Online-Käufen von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache? Diese und alle anderen Fragen rund ums Thema Kundenrechte können die Hörerinnen und Hörer im Notizbuch stellen: Jochen Weisser, Jurist beim Verbraucherservice Bayern, ist kompetenter Studiogast.

Experte im Studio: Jochen Weisser

Jochen Weisser ist in der Ingolstädter Beratungsstelle des VerbraucherService Bayern tätig. Neben der Bearbeitung allgemeiner verbraucherrechtlichen Themen ist Herr Weisser auch Ansprechpartner für Fragestellungen rund ums Internet. Jochen Weisser hat in München Jura studiert und bis 2009 in einer Ingolstädter Rechtsanwaltskanzlei - zuletzt als Fachanwalt für Versicherungsrecht - gearbeitet.


Kontakt:
Jochen Weisser
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.
Beratungsstelle Ingolstadt
Kupferstr.24
85049 Ingolstadt
E-Mail: j.weisser@verbraucherservice-bayern.de


5