Bayern 2 - Zeit für Bayern


1

Rezept Kohlrabisalat mit Sauerampfer

Selbst noch jetzt wo es draußen immer kälter wird, wartet der Sauerampfer darauf vernascht zu werden. Nicht nur in der Suppe, auch in Salaten oder Soßen macht er sich gut. Er bringt frühlingshafte Frische in den Speiseplan trüber, regnerischer Tage und für viele bringt er auch Erinnerungen aus der Kindheit zurück.

Stand: 07.10.2012 | Archiv

Kohlrabisalat mit Sauerampfer | Bild: BRViktoria Wagensommer

Zutaten

1 Kohlrabiknolle
Kräutersalz
Sonnenblumenöl, kaltgepresst
Sauerampfer
Blüten z.B. Veilchen

Zubereitung

Kohlrabi schälen und in feine Spagettistreifen hobeln (Börnerhobel). Mit Kräutersalz besteuen und mischen. Sonnenblumenöl dazugeben.
Sauerampfer in Streifen schneiden und unter untermischen.
Mit Blüten bestreuen.


1