Bayern 2 - Zeit für Bayern


1

Weideauftrieb miterleben Auf Schäferwanderung in der Rhön

Ein Beitrag von: Steiche, Norbert

Stand: 05.07.2015 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Die Wiesenweiden in der Rhön. Dem Mittelgebirge zwischen Nordbayern, Südthüringen und Hessen. Das Rhönschaf mit seinem typisch schwarzen Kopf und seinen sonst weißen Körper hat auf den sogenannten Borstgraswiesen eine ganz wichtige Funktion, die offenen Flächen der weiten offenen Flächen offen zu halten. Norbert Steiche war mit einem Schäfer beim Weideauftrieb in der Rhön. Und er ist ganz schön ins Schwitzen gekommen….. | Bild: Norbert Steiche / BR

Die Wiesenweiden in der Rhön zwischen Nordbayern, Südthüringen und Hessen hilft das Rhönschaf erhalten. Norbert Steiche war mit einem Schäfer beim Weideauftrieb in der Rhön. Und er ist ganz schön ins Schwitzen gekommen.


1