Bayern 1 - Mainfranken


10

Betriebsratswahl Ärger bei der Großbäckerei Götz

Ein Beitrag von: Hanke, Wolfram

Stand: 27.03.2014 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Torben Ackermann und  Ibo Ocak | Bild: BR-Mainfranken / Wolfram Hanke

Die Gewerkschaft Nahrung Genuss-Gaststätten (NGG) hat Anzeige gegen die Geschäftsleitung von Götz-Brot mit Sitz in Waldbüttelbrunn (Lkr. Würzburg) erstattet. Angeblich seien die Betriebsratswahlen behindert worden sein.


10

Kommentieren

svenja, Montag, 31.März 2014, 14:40 Uhr

3.

Ich war 7 Jahre bei Götz und hatte in der zeit Herrn Ackermann als Bezirksleiter! Ich kann nur sagen das er in diesen 7 Jahren immer ein offenes Ohr hatte, immer gekommen ist wenn es Probleme gab, vollen Einsatz für seine Verkäuferinnen gezeigt hat und immer ein Späßchen auf Lager hat! Er bringt wenigstens noch Menschlichkeit in den Laden! Er wirft nicht nur mit großen tönen sondern er ist einfach Mensch!

Pit, Samstag, 29.März 2014, 12:18 Uhr

2. Ablenkungsmanöver?

Als ehemaliger BR (Betriebsrat) weiß ich wie wichtig und gut ein funktionierender
Betriebsrat sein kann. Dummerweise tummeln sich aber dort oft Leute die nur nach dem Küschu gieren.

Wenn ich jetzt hier sehe wie eine Person sich zum Opfer hochstilisiert und auch noch in Medien wie dem Radio nach außen tritt schleicht sich bei mir der Verdacht ein das die Geschichte etwas länger ist und hier jemand versucht mit der Brechstange unter den Schutzschirm des BR eigenen Kündigungsschutz zu geraten.

Solche Aktionen wie "öffentliche statements im Radio" dienen nämlich wenig der Sache , dafür gefährden sie aber Arbeitsplätze. Es gibt genug Möglichkeiten interne Kämpfe auch ebenso auszutragen wo sie auch hingehören .
.
Mich würde mal interessieren wie lange der Kandidat bereits im Unternehmen ist, ob er schon immer ein besonderes Engagement für die Mitarbeiter gezeigt hat, wie seine Arbeitsleistung an sich war, was er alles in seinem Wahlkampf verspricht.
Werde ich zwar hier nicht erfahren - aber ich sehe das ansonsten wie mein ehemaliger Chemielehrer:

Leere Fässer dröhnen am lautesten

Das Gewerkschaften da immer gern draufhüpfen- auch klar.

Dieser Kommentar wurde von der BR-Redaktion entsprechend unseren
Kommentar-Richtlinien bearbeitet.

svenja, Donnerstag, 27.März 2014, 22:01 Uhr

1. Go Ackermann go

Ich habe bei der FIRMA Götz gearbeitet und durfte Herrn Ackermann als Betriebsleiter erleben und wünsche ihn alles gute und viel Erfolg bei diesem Kampf!!! Toi toi toi LG Svenja wolz