Bayern 1 - Heute im Stadion

Die Stadion-Reporter stellen sich vor

Die Köpfe zu den Stimmen Die Stadion-Reporter stellen sich vor

Edgar Endres, André Siems, Thomas Kattenbeck und Hans-Peter Pull (v.l.) beim Champions League-Finale 2012 | Bild: BR/Martin Raspe

Ihre Stimmen sind unverkennbar, ihre Leidenschaft unüberhörbar, ihr Fachwissen unübertroffen: Egal ob Bundesliga, Pokal oder Champions League - die "Heute im Stadion"-Reporter sind für Sie am Ball!

ARD-Fußballreporter Philipp Eger | Bild: privat zum Artikel Philipp Eger Der Neue bei "Heute im Stadion"

Die Frage, ob Fußballreporter schon immer sein Traumjob war, beantwortet Philipp Eger gleich mit einem dreifachen "Ja"! Seit dieser Saison spielt er neben der Reportertribüne auch auf der Studioposition. [mehr]

Edgar Endres | Bild: BR/ Julia Büchler zum Artikel Edgar Endres Aus der Bezirksoberliga in die Champions League

Edgar Endres war schon als Kind begeistert von Fußball-Kommentatoren im Radio. Gerd Rubenbauer und Werner Hansch waren die Idole seiner Jugend. Den Weg zum passionierten Sportreporter fand er 1987 durch die Uni-Pinnwand. [mehr]

BR-Fußballreporter Karlheinz Kas | Bild: Karlheinz Kas /BR zum Artikel Karlheinz Kas Begeistert am Mikro und mit dem Racket

Bevor er ans Reporter-Mikro wechselte, war Karlheinz Kas selbst Fußballer in der Bayernliga. 1985 durfte er beim BR zum ersten Mal beim Eishockey live ran. Heute pendelt er bevorzugt zwischen Reportertribüne, Zeitungsredaktion und Tennisplatz. [mehr]

Michael Küster | Bild: BR/Michael Küster zum Artikel Michael Küster "Ich würd's gern machen"

Schon als Bub hat er mit dem Papa regelmäßig "Heute im Stadion" gehört – heute sitzt der waschechte Oberbayer und gebürtige Burghauser, Michael "Mike" Küster, selber am Bayern 1-Mikrofon. [mehr]

HIS Mitarbeiter  | Bild: BR zum Artikel Martin Raspe Ein Herz für Underdogs

Seine Sportleidenschaft geht weit über Fußball hinaus, aber trotzdem gibt es für Martin Raspe kaum was Schöneres, als in der Bundesliga am Mikrofon zu sitzen. Und wenn dann noch sein Herzensverein mal wieder für Aufregung sorgt... [mehr]

Hans-Peter Pull | Bild: privat zum Artikel Hans-Peter Pull Der Romantiker aus dem Ruhrpott

Hans-Peter Pull kam 1980 aus dem tiefen Westen zum BR. Wenn er seinen Fußball-Fachverstand an die Hörer bringt, schöpft er aus einem Fundus von mehr als 35 Jahren Reporter-Dasein. [mehr]

BR-Fußballreporter André Siems | Bild: André Siems/BR zum Artikel André Siems Angekommen bei der Königsdisziplin

André Siems wuchs gleich in drei Ländern auf: Deutschland, Österreich - und Italien. Daher auch seine besondere Leidenschaft für den Calcio und sein Temperament am Mikrofon. Wenn er im Stadion Gänsehaut hat, bekommt sie auch der Hörer. [mehr]