Bayern 1 - BAYERN 1 am Morgen


8

Zu Besuch bei Bayern 1 Dieser Filmhund kann fast alles

Filmhund Fredy ist ein echter Profi. Mit seinem Tiertrainer Christoph Kappel ist er zu Besuch bei Bayern 1. Moderator Marcus Fahn ist schon jetzt ein Fan.

Stand: 02.06.2015

Filmhund Fredy zu Besuch bei Bayern 1 | Bild: BR

Normalerweise spielt Hund Fredy im Fernsehen mit. Bei "Commissario Brunetti" in Venedig hatte der acht Jahre alte Mischling erst neulich eine Rolle. Diesmal ist Fredy mit seinem Tiertrainer Christoph Kappel aus der Nähe von München zu Besuch bei Bayern 1. Ein paar Tricks gefallen besonders - zu sehen hier im Video.

Bayern 1-Moderator und Hundefan Marcus Fahn ist begeistert. Denn Fredy hört aufs Wort; er knurrt oder bellt auf Kommando, kann winseln oder Zähne zeigen.
Für manche Rollen springt Fredy sogar durch vermeintliche Glasscheiben, die wohlgemerkt aus Zucker sind. Dem Hund kann dabei nichts passieren. Doch das Tier braucht viel Vertrauen, sagt Trainer Christoph Kappel. Nur besonders talentierte Hunde eignen sich.


8