Bayern 1 - Bayern 1 am Morgen

Die Zwei für den perfekten Start in den Tag

Bayern 1 am Morgen Die Zwei für den perfekten Start in den Tag

Uwe Erdelt und Marcus Fahn | Bild: BR; Achim Zeppenfeld

Die beste Musik für den Start in den Tag in Bayern. Politische Erdbeben in München, Berlin oder Washington? Naturkatastrophen im fernsten Winkel der Welt? Geschichten aus der Heimat? Die zwei Morgenmoderatoren Uwe Erdelt und Marcus Fahn haben immer den Finger am Puls der Zeit.

Ihre Moderatoren

Team

Marcus Fahn | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Marcus Fahn Moderiert hat er schon im Kinderzimmer

Marcus moderiert bei Bayern 1 den Morgen. Privat beschäftigt er sich am liebsten mit Fußball - und er ist ein großer Hundefan, sein Labrador heißt Marla. [mehr]

Uwe Erdelt | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Uwe Erdelt Der fränkische Zungenschlag in der Früh

Er ist ein Sportsmann und sein Grundsatz lautet: Fair bleiben! So nähert sich Uwe auch seinen Themen. Er moderiert im Wechsel mit Marcus Fahn den Morgen auf Bayern 1. Seine tiefe Stimme ist vor allem bei den Hörerinnen beliebt. [mehr]

Lachen am Morgen

Comedy

Italienische Ansichten

Giovanni in der BR-Poststelle | Bild: BR/Markus Konvalin zur Übersicht Der Mann von der Poststelle Giovanni kennt sich aus

Jeden Morgen bringt er die Post und die Zeitungen und er kennt sich aus: Giovanni. Er ist der Mann mit dem Überblick über die Schlagzeilen des Tages. Und er hat die Post der Moderatoren Uwe Erdelt und Marcus Fahn. [mehr]

Telefonscherze

Bayern 1-Spaßtelefonist Bernhard Ziegler | Bild: BR/Markus Konvalin zum Artikel Bayern 1-Spaßtelefon Kein Telefon ist sicher

Wenn Sie beim Frühstück schon vor Lachen den Kaffee verschütten, dann kann das nur einen Grund haben: Der Ziegler ist wieder im Radio mit seinem Bayern 1-Spaßtelefon. [mehr]

Geheime Einsichten

Jogi blickt nachdenklich mit Stift im Mund nach oben | Bild: BR, picture-alliance/dpa, Creativ Collection, colourbox.com; Montage: BR zur Übersicht Jogis EM-Tagebuch Die Gedanken des Bundestrainers

Deutschland will Europameister werden. Der Weg dorthin ist für den Bundesjogi und seine Jungs nicht ohne Probleme, die gelöst werden wollen. Jogi gewährt uns Einblick in seine höggschd geheimen Gedanken. [mehr]

Marcus & Marla

Marla der Bayern 1-Radiohund | Bild: BR; Marcus Fahn zur Übersicht Mein Hund Marla Mein Lieblingsfoto von Marla

Über 1.000 Fotos hat Bayern 1-Moderator Marcus Fahn mittlerweile von seiner Hundedame Marla. Heute zeigt er Ihnen sein Lieblingsfoto – und sucht Ihre Lieblingsbilder. [mehr]

Marcus Fahn und sein Hund Marla  | Bild: Marcus Fahn/BR zur Übersicht Mein Hund Marla Marlas Phantomkratzen

Marcus Fahn unterwegs als Detektiv für skurrile Erscheinungen bei Hunden. Diesmal: Marlas Bein zuckt, wenn sie an einer bestimmten Stelle gestreichelt wird. Hier die Erklärung des Bayern 1-Moderators. [mehr]

Labrador-Hündin Marla | Bild: Marcus Fahn/BR zur Übersicht Mein Hund Marla Hilfe, mein Hund fiept

"Ich glaub, mein Hund fiept". Marcus Fahn beobachtet regelmäßig ein Geräusch, dass seine Labradordame Marla nur macht, wenn sie einen Artgenossen in der Ferne erblickt. Doch was passiert, wenn sich die Hunde näher kommen? [mehr]