Bayern 1


99

Bayern 1 präsentiert Peter Maffay: "Wenn das so ist"-Tournee 2015

Bayern 1 hat Peter Maffay in den Freistaat geholt. Die drei Konzerte in Bayern seiner "Wenn das so ist"-Tournee hat Bayern 1 präsentiert. Maffay rockte München, Kempten und Nürnberg.

Stand: 04.02.2015

peter-maffay mit Harley | Bild: Andreas Ortner

"Niemals war es besser" heißt der erste Titel auf seinem neuen Album. Niemals war er besser. Mit seiner aktuellen CD hat Maffay wieder Rekorde gebrochen. Das Album "Wenn das so ist" ist nach dem Erscheinen 2014 sofort von 0 auf Platz 1 in die Album-Charts geschossen.

In diesem Jahr gehen Peter Maffay und seine Band auf Tour und präsentieren den Fans ein über zweistündiges Rockkonzert mit Songs aus dem Nummer-1-Album "Wenn das so ist", außerdem die großen musikalischen Meilensteine der über 40-jährigen Karriere des Künstlers sowie ganz persönliche Songs in neuen Arrangements.

"Unsere Fans haben uns die Nummer 1 in den Charts beschert, wir werden uns mit einer fetten Rock-n-Roll-Party bedanken"

. Peter Maffay

Mit dabei auf Tournee ist die legendäre Peter Maffay Band mit den beiden Gitarristen Peter Keller und Carl Carlton sowie Keyboarder und Gitarrist Pascal Kravetz, dem Bassisten Ken Taylor und Bertram Engel am Schlagzeug.

Viel Neues

Bei dieser Tournee wird zum ersten Mal das gesellschaftliche Engagement von Peter Maffay gewürdigt. Ein Euro pro Karte geht an die Peter-Maffay-Stiftung. Die Stiftung kümmert sich um traumatisierte Kinder.

Außerdem ist die Konzepition der Bühne neu. Vor der Hauptbühne steht eine rotierende 360-Grad-Vorbühne, die 30 Meter in den Innenraum reicht.

Und noch etwas Neues: Während der laufenden Show haben die Zuschauer in der Halle die Möglichkeit, aus 15 bis 20 Songs ihre drei oder vier Favoriten auszuwählen. Maffay und Band spielen die Wünsche dann zum Schluss des Konzerts.

Bayern 1-Hautnah-Konzert

Peter Maffay beim Hautnah-Konzert in Nürnberg

Seine neue CD hat Peter-Maffay schon beim Bayern 1-Hautnah-Konzert am 7. Februar 2014 in Nürnberg präsentiert. Die Nachfrage war so groß wie noch nie. Wer nicht zu den Glücklichen gehörte, die in Nürnberg dabei sein konnten und Peter Maffay mit seinem neuen Album live hören möchte, der hatte Anfang dieses Jahres die Möglichkeit. Bayern 1 präsentierte drei Konzerte der "Wenn das so ist"-Tournee im Freistaat.


99