Bayern 1


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media analyse 2017 Bayern 1 ist Nummer 1 in Bayern

Bayern 1 ist das meistgehörte Radioprogramm in Bayern. Bundesweit schalten täglich drei Millionen Hörerinnen und Hörer unser Programm ein. Das hat die media analyse 2017 Radio I ergeben. Alle Zahlen für die BR-Hörfunk-Programme.

Stand: 08.03.2017

Das Bayern 1-Team jubelt | Bild: BR/Markus Konvalin

Bayern 1 schalten täglich 2.950.000 Hörerinnen und Hörer bundesweit ein.
Dies entspricht einer Tagesreichweite von 23,8 Prozent in Bayern (ma 2016/II: 23,6%). Der Marktanteil legt von 23,1 Prozent auf 24,5 Prozent zu. Damit ist Bayern 1 das meistgehörte Programm in Bayern.

"Ganz herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen. Dass wir nun das meistgehörte Radioprogramm in Bayern sind, ist das Resultat unserer konsequenten programmlichen Weiterentwicklung in allen Bereichen – von der Musik bis hin zu unserer verlässlichen und glaubwürdigen Berichterstattung aus allen Teilen Bayerns. Der Erfolg ist aber gleichzeitig auch Verpflichtung: Wir werden alles dafür tun, dass wir Sie auch künftig bestmöglich unterhalten und informieren. Versprochen!"

Maximilian Berg, Programmchef Bayern 1

Die weiteren Hörfunkprogramme des BR in Zahlen

B5 aktuell kann den Rekordwert des Vorjahres (ma 2016/II: 6,5%) nahezu halten: 6,2 Prozent der Bayern schalten Deutschlands erfolgreichstes Informationsprogramm ein. Bundesweit erreicht B5 aktuell täglich 800.000 Menschen.

Bayern 2 wird täglich von 610.000 Hörerinnen und Hörern gehört. Dies entspricht einem Zugewinn von 70.000 Hörern. Die Reichweite in Bayern stieg von 4,5 Prozent auf 4,8 Prozent – ein Rekordwert. Das Programm BR-Klassik erreicht täglich 280.000 Menschen und 2,0 Prozent der Bayern (ma 2016/II: 2,1%).

Bayern 3 schalten jeden Tag 2.670.000 Hörerinnen und Hörer ein. Dies entspricht einer Tagesreichweite von 21,1 Prozent in Bayern (ma 2016/II: 21,9%). Gleichzeitig steigt der Marktanteil von 15,3 Prozent auf 16,2 Prozent.

Insgesamt zeigt die aktuelle media analyse: Die Bayern hören besonders gerne Radio: Der Anteil der täglichen Radiohörer liegt bei 81,1 Prozent und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt (78,1%). Radio bleibt damit unangefochten der Tagesbegleiter Nummer 1.

Über die Digitalprogramme des Bayerischen Rundfunks liegen in der media analyse keine Hörerzahlen vor, da sie nicht mit Namensnennung abgefragt werden.

Für die media analyse 2017 Radio I haben vier unabhängige Marktforschungsinstitute deutschlandweit fast 70.000 Menschen befragt. Rund 8.000 Interviews wurden über Mobilfunk-Nummern durchgeführt.


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