Bayern 1 - Musik


102

Bayern 1 präsentiert The Rolling Stones in München

D a s Bayern 1-Konzert des Jahres! Die Rolling Stones spielten am 12.09.2017 im Münchner Olympiastadion. Hier sehen Sie aktuelle Bilder eines fantastischen Auftritts!

Stand: 13.09.2017

Rolling Stones 2017  | Bild: dpa/Sven hoppe

Es ist das fünfzehnte Mal seit ihrer Gründung 1962, dass die Rolling Stones in diesem Herbst 2017 in Deutschland spielten. In München waren sie zuletzt 2006. Mehr Bilder in der Galerie:

The Rolling Stones gehören zum Langlebigsten und Erfolgreichsten, was die Rockgeschichte hervorgebracht hat. Fast 300 Jahre standen da gemeinsam auf der Bühne des Olympiastadions. Mick Jagger wurde im Juli 74, Keith Richards ist 73, Charlie Watts 76, und Ron Wood 70. Jagger hat immer noch den Springteufel drauf, und das Mundharmonikaspielen kann er besser denn je, zu hören auf dem aktuellen Stones-Album "Blue & Lonesome". Richards ist immer noch ein begnadeter Kunsthandwerker an der Gitarre, Watts trommelt routiniert und präzise, wie es sich für einen Sir des Britischen Empire gehört. Und Ron Wood, der jüngste im Quartett, glaubt immer noch an die drei Gebote "Sex & Drugs & Rock'n'Roll". Das wirkt. Er ist inzwischen neunfacher Großvater und sechsfacher Vater; er könnte mit Jagger zusammen einen Kindergarten aufmachen. Der hat nämlich offiziell sieben Kinder.

Mick Jagger 2016

Es ist schon einiges zusammengekommen in der Geschichte der Rolling Stones - zuletzt 2016 ein historisches Konzert in Havanna auf Kuba. Dort, wo die "bösen Buben" mit ihrer lauten Musik lange als Vertreter der Verderbtheit des Kapitalismus verboten waren, gaben die Stones vergangenes Jahr ein Gratis-Konzert vor einer halben Million Fans zum Abschluss ihrer Südamerika-Tour.

Jetzt also zurück auf den Alten Kontinent. "Stones - No Filter" heißt die Tour. Filterlos - das zieht durch, das haut rein. Die ungeschminkte Wahrheit des Rock'n'Roll! Die deutschen Fans freuten sich auf eine grandiose Set-Liste voller Klassiker wie "Gimme Shelter", "Paint It Black", "Jumpin Jack Flash", "Tumbling Dice" und "Brown Sugar", aber auch auf neue Songs und einige von Konzert zu Konzert wechselnde Hits aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der Band.

Wir haben ein Rock-Konzert der absoluten Spitzenklasse erleben dürfen!


102