Bayern 1 - Musik


40

Immer freitags Fritz und Hits auf Bayern 1

Er ist eine Radiolegende. Jeden Freitag ist Fritz Egner Abend von 20.00 Uhr bis 24.00 am Bayern 1-Mikrofon. Einschalten!

Stand: 01.06.2016

Bayern 1-Programmchef Maximilian Berg und Fritz Egner | Bild: BR/Markus Konvalin

Feuer gefangen für die Pop- und Rockmusik hat Fritz Egner beim Hören von Little Richards "Tutti Frutti". Little Fritz war sieben Jahre alt. In den Siebzigern hat er beim Radio angefangen, zuerst als Tontechniker. Dann durfte er auch schon mal die Wetter- und Verkehrsmeldungen verlesen.

"Ich habe jede Nacht im Sender geschlafen und gehofft, dass der Moderator, der die Morgensendung macht, irgendwann mal verschläft. Am Ostermontag 1977 war mein Tag dann gekommen. Der Kollege kam nicht, also bin ich ins Studio und dann auch auf Sendung gegangen."

Fritz Egner, 2012 im ZEITmagazin

Fritz Egner hat auch Fernsehen gemacht. Wir erinnern uns noch alle an "Dingsda". Er war auch im Musibusiness als Manager tätig. Radio aber ist sein Leben. Er kennt sich aus von "Stairway to Heaven" bis "Highway to Hell". Viele, viele Pop- und Rockstars hat er persönlich getroffen.

"Ich freue mich sehr, dass Fritz Egner künftig regelmäßig auf Bayern 1 zu hören sein wird. Er steht genau für die Musik von Bayern 1, mit der wir Tag für Tag ein Millionenpublikum erreichen. In der Pop- und Rockmusik der 70er und 80er ist er zu Hause wie kaum ein anderer."

 Maximilian Berg, Bayern 1-Programmchef

"Fritz & Hits - Ihr Trip durch die Musikgeschichte" heißt die Sendung, die Fritz Egner ab sofort immer freitags von 20.00 bis 24.00 Uhr auf Bayern 1 moderiert. Einschalten!


40