Bayern 1 - Aktionen


23

Traum-Finale in Haßfurt

Stand: 01.09.2013

Bayern 1-Sommerreise in Haßfurt | Bild: BR/Markus Konvalin

Hören, schauen, genießen, mitmachen – auf zwei Bühnen, vier überdachten Erlebnisinseln und einem abwechslungsreich gestalteten Festgelände gab es bei freiem Eintritt von 14.00 bis 21.00 Uhr für Jung und Alt, für Groß und Klein viel zu entdecken und  zu erleben.

Finale in Haßfurt

Auf dem Festplatz Gries präsentierten Ulla Müller, Stephan Lehmann und Tilmann Schöberl das größte Radiofest im Freistaat. Viva Voce, die Presley Family, die Bayern 1-Band, Suzan Baker und Klima rockten die Bühnen, ExtraArt und Toni Lauerer unterhielten mit Artistik und Verbal-Akrobatik. Wir sagen Danke an 57.000 Besucher an vier Sommerreise-Sonntagen. Wir sehen uns wieder, versprochen!

Spitzen Stimmung trotz Regen in Kemnath

Am 25. August Sonntag waren wir in Kemnath in der Oberpfalz zu Gast - auf dem Festplatz begrüßten Sie die Bayern 1-Moderatoren Ulla Müller, Petra Mentner und Tilmann Schöberl. Seien wir ehrlich, es hat den ganzen Tag geregnet, aber Bayern 1 hat einfach die besten Hörer und Hörerinnen. Ausgerüstet mit Schirm, Charme und Melone amüsierten sich 6.000 Oberpfälzer und Zugeroaste.

Zwei Sommer-Sonntage wie aus dem Bilderbuch

Die Bayern 1-Sommerreise im Jahrhundertsommer 2013 - das passt. Zweimal strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel, es konnte wirklich nicht besser sein. Auf den Bühnen: unsere Moderatoren Petra Mentner, Uwe Erdelt, Christoph Deumling und Tilmann Schöberl sowie Viva Voce und die Presley Family. Auf der Mitmachbühne feierte Bauchredner Pierre Ruby mit seiner "Amanda" in Königsbrunn Sommerreise-Premiere. Zum Auftakt der diesjährigen Bayern 1-Sommerreise begrüßten wir in Nördlingen bereits 14.000 Besucher, 20.000 kamen am 18. August in Königsbrunn dazu.

"Es gibt nichts Besseres zum Ausklang eines Sommer-Wochenendes als das Erlebnis Bayern 1-Sommerreise" - sagen die Bayern 1-Moderatoren, die abwechselnd durch die Sonntage führten: Petra Mentner, Ulla Müller, Tilmann Schöberl, Uwe Erdelt, Stephan Lehmann und Christoph Deumling.

Für musikalische Stimmung sorgten die Bayern 1-Band, die A-Capella-Band Viva Voce, die Presley Family und die Band "Klima". Spaßig war's mit Humorist Toni Lauerer, Spaßtelefonist Bernhard Ziegler, ExtraArt, Rosemie Warth und Bauchredner Pierre Ruby.

Weil alle Künstler mehrmals auftraten, bot das Programm auf den Bühnen den ganzen Nachmittag und Abend lang alle Highlights.

Wer wollte, konnte selbst aktiv werden: bei einem Musikquiz, bei dem die Besucher eine Reise durch die Geschichte der Pop-Musik unternehmen konnten oder bei der Torschuss-Geschwindigkeitsmessung. Die jüngsten Besucher kamen im Bayern 1-Kinderland voll auf ihre Kosten - es warteten eine große Hüpfburg und spannende Klettergelegenheiten.

Unsere Tour-Orte


23