Bayern 1


3

Unfall in Altötting Kleintransporter rollt Berg hinunter und kracht in Geschäft

In Altötting hat sich am Donnerstagabend ein spektakulärer Unfall mit "verunglücktem autonomen Fahren" ereignet. Ein Kleintransporter hatte sich selbständig gemacht, war den Berg hinuntergerollt und in ein Fotogeschäft gekracht.

Stand: 28.10.2016

Unfallbilder aus Altötting | Bild: timebreak21

Kurz nach 20 Uhr hatte ein 53-Jähriger aus dem Kreis Landshut an der Kreuzung Ecke Kolbergstraße/Marienstraße seinen Sprinter kurz abgestellt, um Prospekte zu verteilen. An der Hofmark blieb der Fahrer kurz stehen und verließ sein Fahrzeug, welches daraufhin zu rollen begann.

Fahrer konnte Sprinter nicht einholen

Der Mann versuchte noch dem Sprinter nachzulaufen, was ihm jedoch nicht gelang. Das Fahrzeug rollte etwa 100 Meter die Marienstraße hinab und prallte frontal in das Schaufenster eines Fotogeschäfts an der Kolbergstraße.

Eingedrückte Mauer und 30.000 Euro Sachschaden

Ein Teil der Gebäudemauer wurde so stark nach hinten gedrückt, dass im Geschäft sogar ein Heizkörper verschoben wurde. Der Sachschaden beläuft sich - ersten Schätzungen zufolge - auf rund 30.000 Euro. (Quelle: Agentur Time Break, Altötting)


3