Bayern plus - Team


33

Eva Deiglmayr Auf direktem Weg zum Radio

Es gibt die verrücktesten Geschichten, wie Kollegen zum Radio gekommen sind. Bei mir war das sehr geradlinig.

Stand: 03.01.2013

Nach der Journalistenschule habe ich ein Praktikum beim BR gemacht und schnell gemerkt: Das ist mein Ding, vor allem Live-Sendungen mit dem direkten Kontakt zum Hörer.

Von meinem Studium her hätte ich eigentlich in der Politik arbeiten müssen, ich habe mich aber für die leichte Muse, für die Unterhaltung entschieden und es bis heute nicht bereut.

Steckbrief:

  • Name: Eva Deiglmayr
  • Sendung: Elf bis drei auf Bayern plus
  • Erlernter Beruf: Redakteurin
  • Eigentlicher Berufswunsch: Dekorateurin oder Grafikerin
  • Schönstes Interview meines Lebens: Nicht mit einem Promi, sondern mit einer sehr sympathischen Hörerin, die mir in einer Partnervermittlungs-Sendung so offen und ehrlich von ihren Sehnsüchten erzählt hat, dass ich total gerührt war.
  • Mein schönster Versprecher: Muss ich passen.
  • Lieblingsfarbe: Alle Schattierungen von Grün
  • Sternzeichen: Stier
  • Lieblingsgericht: Spaghetti Vongole
  • Lieblingsurlaubsland: Die griechischen Inseln. Da werden Erinnerungen an meine Studentenzeit wach, als ich noch mit Rucksack unterwegs war. Außerdem gibt es auf Kreta einen kleinen Ort, in den ich mich vor vielen Jahren verliebt habe.

33