Bayern plus - Schmankerl

Freies Licht und nasse Bühnenluft

Schmankerl Freies Licht und nasse Bühnenluft

Der Wegweiser zeigt  in Richtung der Luisenburg bei Wunsiedel (Oberpfalz). | Bild: picture-alliance/dpa

Mücken auf zarter Prinzessinnenhaut,  vom Winde verwehte Prinzenperücken und vakuumverpackte Politiker im Zuschauerraum: Die Freilichtsaison hat wieder   begonnen. 

Ob in Wunsiedel, Nürnberg, Garmisch oder München, die Freilichtfestspiele wachsen wie die Schwammerl aus dem Boden. In der  Schmankerlstunde erzählen leidgeplagte und begeisterte Schauspieler wie Michael Lerchenberg, Marianne Sägebrecht, Julia Loibl und  Maria Hafner von ihren Erfahrungen  mit  der Open-Air-Kultur.

Die Schmankerlstunde mit Conny Glogger berichtet über Lust und Frust bei Freilichtaufführungen.                                         

Ihr Schmankerl

Bayern plus-Schmankerl, die bayerische Schmunzelstunde. Traditionelles und neues Kabarett, frech, hinterkünftig und schlitzohrig, aber nie "g'schert" oder gar verletzend.

Der Alltag und nicht Alltägliches, immer wieder ein bisserl neben der Spur. Exotisch und skurril wie das Leben eben auch. Bayerisch, aber auch weltoffen für Künstler aus deutschsprachigen Regionen.

Das gilt auch für alle frech-fröhlichen Lieder und Melodien, die ihre Kraft aus der Tradition schöpfen, sich aber an Text- und Musikexperimente heranwagen. Wort- und Musikschmankerl zusammengestellt und moderiert von Bernt Lusteck.

Jeden Sonntag auf Bayern plus von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Sendungsinfo

Ihre Moderatoren

Conny Glogger | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen 13.08. | 20:05 Uhr Bayern 1 Conny Glogger Die Bayerisch-Schwäbische

Sie ist einfach beliebt - bei den Hörern und in der Bayern 1-Redaktion sowieso. Ob's daran liegt, dass Conny immer alle Kollegen während ihrer Sendungen mit Knabbereien und Süßigkeiten versorgt? [mehr]


Bernt Lusteck | Bild: BR, Bernt Lusteck zur Bildergalerie mit Informationen Bernt Lusteck Ein Schmankerl gefällig?

Der Mann für die Schmankerl auf Bayern plus. So wie die bayerische Schmunzelstunde am Sonntag ist Bernt Lusteck frech, hinterkünftig und schlitzohrig, aber nie g'schert oder gar verletzend. [mehr]

Sprech- und Gedankenblasen mit TV und Mikrofon im Comicstil | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Übersicht Kabarett & Comedy im BR Hören - Sehen - Lachen

Hier tummelt sich alles, was Rang und Namen hat. Exzellente Unterhaltung mit den Stars aus Kabarett und Comedy. Das macht einfach gute Laune. [mehr]