Bayern plus


30

Im August Ihre Stars live im BR Fernsehen

Die Frankenschau aktuell und die Abendschau senden vier Wochen lang gemeinsam aus dem Studio Franken des BR und präsentieren zusammen mit Bayern plus jede Menge Schlagerstars. Alle Auftritte können Sie hier anschauen.

Stand: 28.08.2017

Bayern plus-Stars im August | Bild: dpa/picture allience, Montage BR

Vom 31. Juli bis zum 25. August ist jeden Tag ein anderer Künstler zu Gast - von den Dorfrockern bis Linda Hesse, von Sarah Jane Scott bis zu Matthias Steiner, von Gilbert bis Maria Voskania. Neben aktuellen Berichten aus Bayern, Hintergründen zu brisanten Themen und Geschichten, die unter die Haut gehen gibt es also auch jede Menge Musik in der Sendung.

Schalten Sie ein, jeden Werktag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr. Die Videos dazu finden Sie hier. Die Übersicht der Künstler:

Montag, 31. Juli: Blaha

Regelmäßigen Hörern von Bayern plus dürfte Harry Blaha bekannt sein. Dass der Moderator aber auch selbst singt, wissen nur wenige. In der Abendschau tritt er mit "Von München bis nach Köln" und "Nur ein Sommermärchen" auf.

Dienstag, 1. August: Sarah Jane Scott

Die Blondine aus Pennsylvania wünschte sich zu ihrem 10. Geburtstag eine Gitarre, aber sie bekam eine Ukulele. Mit diesem kleinen Instrument verzaubert sie bis heute ihr Publikum. Besonders charmant klingt es, wenn sie mit amerikanischem Akzent deutsche Schlager singt.

Donnerstag, 3. August: Eva Luginger

Die Musik wurde der Niederbayerin quasi in die Wiege gelegt. Schon als kleines Mädchen sang und tanzte Eva Luginger leidenschaftlich gern und so war es nur konsequent, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Erst vor kurzem ist ihr Album "Unzertrennlich" erschienen und einige Lieder daraus wird sie bei uns live präsentieren.

Freitag, 4. August: Stimmen der Berge

Sie alle waren bei den Regensburger Domspatzen und haben eine klassische Gesangsausbildung genossen. Vor drei Jahren haben sich die Sänger zu einer Formation zusammengeschlossen, die sich durch ihre musikalische Vielfalt und ihre stimmliche Bandbreite auszeichnet. Von volkstümlichen Schlagern über Evergreens bis hin zu Kirchenmusik ist für alle etwas dabei.

Montag, 7. August: Sarah Schiffer

Mit ihrer Debütsingle "Startbereit" wurde sie Schlagerfans quasi über Nacht bekannt und inzwischen hat sie schon mehrere Lieder veröffentlicht. Ihr Lied "Sternschnuppennacht" haben Sie vielleicht schon bei Bayern plus gehört. Wir freuen uns auf Sarah Schiffers Auftritt in der Abendschau.

Dienstag, 8. August: Dorfrocker

Kürzlich feierten die drei Brüder aus Kirchaich bei Bamberg das zehnjährige Jubiläum der "Dorfrocker". Längst hat es sich herumgesprochen, dass die Jungs absolute Stimmungskanonen sind. Das werden sie sicherlich auch bei ihrem Auftritt in der Abendschau wieder unter Beweis stellen.

Mittwoch, 9. August: Daniele Daverna

Eigentlich ist Daniele Collela aus Fürstenfeldbruck Gastronom, aber die Leidenschaft für Musik ist im Laufe der Zeit mehr als ein Hobby geworden. Auf der Bühne nennt sich der Sohn einer Schwäbin und eines Neapolitaners Daniele Daverna und beweist sein Gesangstalent. Die Doppelbelastung macht ihm nichts aus, sagt er. Dazu bedeutet ihm die Musik einfach zu viel.

Donnerstag, 10. August: Karin Rabhansl

Die erste CD der jungen Niederbayerin erschien noch im Eigenvertrieb. Das war 2011 und seitdem hat sich im Leben von Karin Rabhansl einiges getan. Drei CDs hat die vielseitige Sängerin inzwischen veröffentlicht und sie lässt sich auf kein Genre festlegen. Ihr Repertoire reicht von Pop bis Blues und allerlei dazwischen.

Freitag, 11. August: Pia Malo

Wer behauptet, Pia Malo nicht zu kennen, sollte noch einmal genau überlegen. Mit bürgerlichem Namen heißt sie nämlich Pia Malolepski und ist die Tochter des ehemaligen Flippers-Sängers Olaf Malolepski. Bereits im Alter von neun Jahren hatte sie ihre ersten Fernsehauftritte und lernte das Leben auf der Bühen in allen Facetten kennen. Vor zwei Jahren erschien ihr Debüt-Album "Leben-Lieben".

Montag, 14. August: Matthias Steiner

An schweren Gewichten machte Matthias Steiner jahrelang kaum einer etwas vor. Nun hat der frühere Olympiasieger im Gewichtheben umgesattelt und ist als Sänger unterwegs. "Zurückgeliebt" heißt seine erste CD und mit dieser ist er derzeit in ganz Deutschland unterwegs.

Mittwoch, 16. August: Marlen Billii

Sie singt, spielt E-Geige und übernimmt auf der Bühne gerne das Kommando: Marlen Billi sagt von sich, sie sei eine echte "Rampensau". Dass sie ihr Publikum begeistern kann, hat die Oberösterreicherin schon bewiesen. Derzeit ist sie mit ihrem Album "Selfie" unterwegs.

Donnerstag, 17. August: Christian Lais

Seine Karriere startete Christian Lais ganz unglamourös als Sänger diverser Coverbands. Er steigerte sich zum Backgroundsänger, ehe er sich als Solokünstler etablierte. 2008 erschien die erste CD des Sängers aus dem Schwarzwald. Seit 2013 hat er bereits drei CDs mit Ute Freudenberg aufgenommen. Zuletzt erschien ein Best-of-Album.

Freitag, 18. August: Maria Voskania

Dass sie einmal Schlagersängerin werden würde, stand für Maria Voskania schon früh fest. Bereits im Alter von 15 Jahren bewarb sie sich in einer Castingshow. Später schickte sie eine Demoaufnahme an Helene Fischer - mit Erfolg. Fortan sang sie im Background-Chor des Schlagerstars. Inzwischen macht Maria Voskania ihre eigene Musik. Zuletzt erschien ihre Single "Ich seh nur dich".

Montag, 21. August: Linda Hesse

Bereits im Alter von 17 Jahren nahm sie an einer Castingshow im Fernsehen teil. Inzwischen hat sich Linda Hesse als Sängerin etabliert und drei Alben veröffentlicht. Im Spätherbst ist sie mit ihrer "Sonnenkind akustik Tour" unterwegs. Immer mit dabei: ihre neue Single "Bunt".

Dienstag, 22. August: Gilbert

Die Zeiten mit "Gilbert & George" sind schon lange vorbei und seitdem hat sich der Österreicher Gilbert gleich mehrfach gewandelt. Nach dem Ende des Duos mit George schrieb er Lieder für andere Künstler und wandte sich schließlich wieder selbst dem Gesang zu. Sein aktuelles Album heißt "Tausend Raketen".

Mittwoch, 23. August: Fäaschtbänkler

Was als Gaudi begann, hat sich zum ernstzunehmenden Musikprojekt entwickelt: 2008 gründeten fünf Freunde eine Band, die sie "Fäaschtbänkler" nannten. Im August haben die Jungs keine Zeit für Urlaub, stattdessen sind sie auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Donnerstag, 24. August: Jonathan Zelter

Für seine 23 Jahre kann Jonathan Zelter schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er gründete seine eigene Plattenfirma, scharte ein paar Vertraute um sich und besann sich auf seine Leidenschaft: Musik machen. Seitdem ist er aus der deutschsprachigen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Er schafft es, die Herzen seiner Fans auf seine ganz eigene Art und Weise zu berühren. 2016 erhielt er von Bayern plus den Preis für den Schlager des Jahres.

Freitag, 25. August: Laura Wilde

Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und der macht Laura Wilde einfach wahnsinnig viel Spaß. Inzwischen hat sie bereits vier Alben veröffentlicht und tritt auf Bühnen im In- und Ausland auf. Mit ihrem Produzenten Rainer Kalb arbeitet sie intensiv an ihren Liedern, die sie sehr gerne auch live präsentiert.


30