B5 aktuell - B5 Börse


1738

B5 Börse Fernost stärker als US-Märkte

Stand: 29.07.2014

06:15 Fernost stärker als US-Märkte

Von der Wall Street kommen maue Vorgaben für den heutigen Handelstag. Der Dow Jones schloss gestern knapp im Plus bei 16.983 Punkten. Der Nasdaq-Index gab ein klein wenig nach auf 4.445. Interessant eine Riesenfusion im US-Einzelhandel die wohl insbesondere der deutsche Discounter Aldi vorangetrieben hatte. Dollar Tree will den Wettbewerber Family Dollar für gut 9 Milliarden Dollar aufkaufen. Gemeinsam will man dem deutschen Rivalen die Stirn bieten. Noch steht die Zustimmung von Aktionären und Wettbewerbshütern aus. An der Wall Street kamen die Pläne aber bereits gut an. Die Aktie von Dollar Tree stieg um 1 Prozent, Family-Papiere verteuerten sich um 25 Prozent. Hierzulande gab der DAX 0,5 Prozent nach auf 9.598 Punkte. Nach Fernost: dort zeigt der Trend heute nach oben. Japans Nikkei-Index legt zur Stunde ein halbes Prozent zu auf 15.613. Und der Euro notierte bei 1 Dollar 34 35. Christian Sachsinger, B 5 Börse.


1738