5

deinPULS App PULS auf eurem Smartphone!

Mit der deinPULS App könnt ihr unser Programm direkt und unkompliziert mitgestalten. Schickt uns eure Audios, Fotos oder Videos und wir bringen euch in unser Programm.

Stand: 12.02.2016

Teaserbild | Bild: BR

PULS holt euch an den Regler, wenn ihr auf dem Smartphone "Daumen hoch" und "Daumen runter" beherrscht: PULS braucht eure Likes, eure Fotos, eure Stimme. Alles zusammen gibt's in der deinPULS App fürs Smartphone - zum Hören, zum Gucken und zum Klicken.

Achtet einfach in der Programmübersicht auf die runden Symbole: das Mikrofon, den Fotoapparat, die Videokamera, das Text- oder das Voting-Symbol. Überall, wo diese Symbole erscheinen, könnt ihr Audio-Kommentare und Interviews aufnehmen, uns Bilder und Videos direkt vom Handy aus schicken, uns eure Kommentare schreiben und an Umfragen teilnehmen. Nie war es leichter, sich am Radioprogramm von PULS zu beteiligen

Was kann die deinPULS App?

Radio hören

Das PULS Radioprogramm als Livestream in der Tasche! Mit Songtiteln, Hintergrundinfos, Fakten zu Sendungen und Moderatoren und der perfekten Übersicht für heute und die nächsten Wochen.

Mit einem Klick auf die Note in der oberen Zeile wird der Player geöffnet. Dort seht ihr die vergangenen Titel, den aktuell laufenden Titel mit Coverbild, die laufende Sendung und die folgenden Titel.

Mit dem HiFi-/LoFi-Schalter könnt ihr zwischen einer hohen oder niedrigen Streamqualitätwechseln. Wenn ihr eine langsame Internetverbindung habt, wechselt auf LoFi, damit der Stream unterbrechungsfrei läuft. Die Musik spielt weiter, auch wenn ihr die App schließt.

Fotos aufnehmen

1. Wenn bei einer Sendung das Kamera-Symbol aktiv ist, könnt ihr für diese Sendung ein Foto aufnehmen und direkt ins Studio senden.
2. Klickt auf das Kamerasymbol und wählt "Foto erstellen".
3. Nehmt ein Foto auf und vergebt anschließend noch eine kurze Beschreibung darüber, was auf dem Foto zu sehen ist. 
4. Mit einem Klick auf "Ins Studio senden" wird das Foto übertragen.
5. Wartet bitte, solange das Foto gesendet wird. War dies erfolgreich, wird ein grünes Häkchen angezeigt - fertig! Mit etwas Glück taucht das Foto bald auf unserer Website auf.

Audio aufnehmen

1. Wenn bei einer Sendung das Audio-Symbol aktiv ist, könnt ihr für diese Sendung eine Aufnahme erstellen und ins Studio senden.
2. Klickt auf das Mikrofonsymbol und wählt "Audio aufnehmen".
3. Die Frage erscheint, ob die Aufnahme ein Interview wird. Wenn ihr ein Interview führen möchtet, klickt auf "Ja", um eine Einverständniserklärung aufzunehmen. Das ist wichtig, damit das Interview gesendet werden darf.
4. Nun beginnt die eigentliche Aufnahme. Der graue Statusbalken zeigt an, wie viel Zeit ihr noch habt.
5. Gebt der Aufnahme eine Beschreibung und klickt auf "ins Studio senden". Wartet bitte, solange die Aufnahme gesendet wird. War dies erfolgreich, wird ein grünes Häkchen angezeigt - fertig! Mit etwas Glück taucht die Aufnahme bald auf unserer Website oder in unserem Radioprogramm auf.

Sendungen favorisieren

Eure Lieblingssendungen immer griffbereit! Die deinPULS App erinnert euch an eure Lieblings-DJs oder an die Show, die ihr jeden Tag zum Aufwachen braucht.

1. Ihr könnt eine Erinnerung aktivieren: Du wirst fünf Minuten vor Sendungsbeginn per Push-Nachricht an die Sendung erinnert.
2. Ihr könnt eine Sendung über Twitter oder Facebook mit Freunden teilen - zum Beispiel, wenn ihr selbst in der Sendung aktiv geworden seid.
3. Ihr könnt die Sendung einfach nur als Favorit markieren und uns damit sagen, dass euch die Sendung besonders gefällt.
4. Oder ihr speichert die Sendung in eurem iPhone-Kalender.


5