2

Startrampe // Manekin Peace & Provo Beatz Der Peter-Parker-Rapper

Manekin Peace rappt auf Englisch, kommt aus gutbürgerlichem Hause und schlüpft gerne in die Rolle des Durchgeknallten. Sein Produzent Provo Beatz steuert Beats bei, die sich auf jeder HipHop-Party der Welt hören lassen können.

Stand: 03.12.2012 | Archiv

Name:

Manekin Peace & Provo Beatz

Da kommen sie her:

München

Musik für:

HipHop-Heads, die es nicht weiter verwunderlich oder whack oder whatever finden, wenn ein Münchner MC auf Englisch rappt. Manekin Peace alias Dan Robb ist übrigens halber Amerikaner.

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:

Wie Dan zu Gegenständen freestylt, die man ihm hochhält. Das ist immer denkwürdig.

Das denkwürdigste Zitat:

"Ich bin der Peter Parker unter den Rappern. Peter Parker ist ja Superman und der ist zwar ein Superheld, aber er ist ein tollpatschiger Kerl und die Leute sehen nicht, was er wirklich kann, wenn sie ihn als normalen Menschen sehen."

Dan

Der netteste Gast im Studio:

Samy Deluxe, der davon abrät, mit Freunden Geschäfte zu machen, "egal, wie Homie irgendjemand ist". Auch bei Freunden müsse man vorher absichern, was man von dem Kuchen abbekommt. Denn er und seine Crew Dynamite Deluxe seien "zu jung oder zu HipHop oder zu verkifft gewesen, um den Vertrag vom Anwalt checken zu lassen".

Und dann sagt Samy noch einen weiteren weisen Satz: "In Wirklichkeit sind die meisten Rapper, die im Fernsehen sitzen, broke." Word Up!

Momentan geht bei ihnen:

Die ambitionierte "Wicked"-EP in drei Teilen, in der, so Dan, "in einer faustischen Saga ein Stadtkid seine Seele an den Teufel verkauft", ist 2012 erschienen und kann auf der Website von Manekin Peace runtergeladen werden.


2

Kommentieren