34

Startrampe // Karo Die Wärmespenderin

Musik für gebrochene Herzen, Musik, die Trost spendet, Musik, die bewegt. Das alles liefert Songwriterin Karo aus Würzburg. 2013 erscheint ihr zweites Album.

Stand: 26.10.2012 | Archiv

Name:

Karo  

Da kommt sie her:

Würzburg

Musik für:

Ddie Momente im Leben, in denen man aus welchen Gründen auch immer Trost sucht.

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:


Wie Karo im Musikvideo zu ihrem "Not In Love Song" mit einer Glühbirne Worte in die Luft schreibt und das Blätterwerk eines Baumes in ein Lichtermeer verwandelt. Die Schnecke, die ihr dabei zuschaut, ist nicht nur ihr ans Herz gewachsen.

Das denkwürdigste Zitat:

"Meine Verbündeten stehen hoffentlich meistens im Publikum. Dass man sich gemeinsam verschwört gegen die Menschen, die einem das Herz rausreißen."

Karo

Der netteste Gast im Studio:

JD Samson von Le Tigre/MEN, die unter freiem Himmel am See in unfassbarer Offenheit erzählt, welche Probleme es mit sich bringt, als Frau auf die Herrentoilette zu gehen. Und wie viel Angst sie davor hat, sich für eine Kunstaktion ihren Damenbart zu entfernen. Christinas Tipp: "Waxing not shaving!"

Momentan geht bei ihr:

Einiges, denn ihr zweites Album "Home" erscheint 2013.


34

Kommentieren

Didi, Donnerstag, 12.März 2015, 20:27 Uhr

1. Karo, Ihr musikalischer Steckbrief von PulsRadio.

Das obige Steckbrief-Video war sehr gut gemacht und sehr informativ. Man erfährt unteranderem das es eine musikalische Vorzeit für Karo gegeben hat. Das sie in England war und bei mehreren Bänds mit gesungen hat ist außergewöhnlich. In der Künstlerkolonie wo Karo jetzt wohnt, läßt sich bestimmt gut leben und künstlerisch arbeiten. Ein Glücksfall für sie und uns, die wir ihre Songs sehr mögen und immer gerne hören.
Alles Gute und weiter viel Erfolg
Didi