2

Startrampe // Fertig, Los! Die coolen Pop-Säue

Fertig, Los! aus München haben eine Konzertreise in den Nordirak ebenso überstanden, wie den Ausflug ins Major-Label-Land. Sie haben in Clubs gespielt und im Vorprogramm vor Pink. Der große Durchbruch ist ihnen nicht geglückt.

Stand: 02.05.2012 | Archiv

Name:

Fertig, Los!

Wohnort:

München

Musik für:

Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Pop und Indie ein Anachronismus ist

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:

Wie Fertig, Los! aus ihrer Kunstgeschichte-Begeisterung ein Musikvideo destillieren. Der schwarz-weiße Clip zu ihrem Song "Augen zu" ist von einem Film des amerikanischen Künstlers Man Ray inspiriert, in dem die französische Schauspielerin Kiki de Montparnasse ihre Augen schließt. Aber nicht so richtig, denn auf ihre Lidern sind Augen aufgemalt. Fertig, Los! machen daraus folgende Message: "Man sieht in sich hinein, wenn man die Augen zu hat." Grobkörnigkeit rules! Von wegen bierernster Befindlichkeitspop

Das denkwürdigste Zitat:

"Ich will, dass Popmusik auch intellektuell ist, und ich will nicht, dass man mit Pop immer nur Dummheit verbindet. Denn da kommt Popmusik nicht her und da soll sie auch nicht hin."

Sänger Philipp

Der netteste Gast im Studio:

Die englischen Synthie-Popper Zoot Woman, die sich mit Fertig, Los! über das schwierige zweite und dritte Album austauschen. Zoot Woman-Sänger Johnny spielt dann noch den Song "Lonely By Your Side" auf der Akustikgitarre.

Momentan geht bei ihnen:

Im Frühjahr 2013 haben Fertig, Los! Ihre Auflösung bekannt gegeben.


2